Hotel Therme Wellness

Rupertustherme Bad Reichenhall Badetag

Mit fast schon frühsommerlichen Wetter begrüßte uns die bekannte Rupertustherme in Bad Beichenhall unweit der Stadt Salzburg gelegen am 02.04.2012. Eine 4-Stunden Thermenkarte ohne Sauna um wohlfeile EUR 18,- gelöst und ab gings nach dem Umziehen und der obligaten Dusche (die oft von Badegästen in allen Thermen und Bädern NICHT gemacht wird) mit dem Lift in die erste Etage dieses modernen und mit viel Glas sehr hell und luftig ausgestatteten Thermenbereich. Schöne Rattanliegen sind nicht zu eng rund um eine mehrgliedrige Beckenlandschaft mit Attraktionen gruppiert, einen Stock drüber gabs noch ein Kaltwasserbacken und 2 große Heißwasserpools mit Massagesprudeln und auch ein Solarium. Wir suchten aber gleich den Aussenbereich auf der harmonisch zwischen Hauptgebäude und Thermenpark situiert ist. Hier ebenfalls einige Becken, eines davon bedingt (so nicht zu stark frequentiert) für Schwimmer tauglich, wassertemperaturen von 32 bis 35 grad Celsius und ein Solegehalt von 2%. Zahlreiche Nackensprudeln, Düsen, Bodensprudeln und Massagebänke sowie ein Wildwasserkanal sind vorhanden.

Buchen Sie Ihr Hotel in Bad Reichenhall

Das Familienbad in der Rupertustherme

Etwas abgesetzt und eine Etage tiefer liegt das sog. Familienbad der Rupertustherme wo wir in einem gut tempertierten 25-Meter Sportbecken einige Längen abarbeiteten, weiters gibt es hier schöne Pools für Kids jeden Alters – auch für Kleinkinder ist ausreichend vorgesorgt mit u.a. einem extra Pool und es gibt 2 Rutschen die wir allerdings aus Altersgründen ;-)) nicht nutzten. Im Thermenrestaurant gönnten wir uns Lammkotelets auf Ratatouille (Snackportionen) und ein ein Baguette mit Tomaten und Morzarella, dazu 2 gespritzte Apelsäfte (0,4 Liter) um EUR 15,50 und in guter Qualität. Sensationell und einmalig ist das OHNE Saunakarte zugängliche Dampfbad, hier gibt es fallweise kostefreie Salzabreibungen, auch Aquagymnastik (viel zu schnell in der Frequenz vorgetragen …) wird 2 x am Tag angeboten. Viel zu schnell endete dieser schöne Badetag – Lust auf mehr Rupertitherme ist durchaus vorhanden!