Hotel Therme Wellness

Therme Oberlaa in Wien

Wien, die Hauptstadt Österreichs, ist nicht nur bekannt für sein leuchtendes Riesenrad, die gemütlichen Kaffeehäuser und das herrschaftliche Schloss Schönbrunn, sondern auch für den gotischen Stephansdom und den typisch humorvollen Wiener Schmäh der etwa 1.700.000 Einwohner. Die Stadt wurde geprägt von der Herrschaft der Habsburger, die hier viele prunkvolle Bauten hinterließen. Auch heute noch gilt Wien mit seinen Theatern, unzähligen Museen und dem Wiener Opernball als kulturelles Zentrum Österreichs, das jährlich viele Touristen in ihrem Städte- oder Kurzurlaubbegeistert.

Das moderne Wien Kurzurlaub Städtereise

Wien ist aber nicht nur die Hauptstadt Österreichs, sondern gleichzeitig das einzige Bundesland Österreichs, das keine Außengrenze besitzt, da es völlig von Niederösterreich umschlossen ist. Das kleinste der österreichischen Bundesländer liegt in der weiten Ebene des Wiener Beckens und wird von dem Wienerwald, der grünen Lunge der Stadt, umgeben. Unzählige Parkanlagen und Auenlandschaften laden darüber hinaus zum Verweilen und Entspannen ein.

Therme Oberlaa NEU Projektskizze

Kurzurlaub in der Hauptstadt Österreichs

Das einzige Thermalbad Wiens, die Therme Wien Oberlaa, befindet sich in der gleichnamigen Ortgemeinde, die darüber hinaus wegen ihrer abwechslungsreichen Heurigen von vielen Ausflüglern besucht wird. Bereits 1965 wurde die schwefelhaltige Thermalquelle erschlossen. Neun Jahre später fand nicht nur die Wiener Internationale Gartenschau in Oberlaa statt – gleichzeitig wurde auch die erste Therme des Bundeslandes festlich eingeweiht. Die Besucher wissen bei ihrem Thermenurlaub in Wien vor allem den umliegenden Kurpark zu schätzen. Auch können sie bei einem Kurzurlaub die kulturellen und architektonischen Highlights der größten österreichischen Stadt mit Wellness, Gesundheit und Erholung verbinden.

Wellness-Hotels in Wien

Natürlich kann ein Wellnessurlaub in der Therme Wien Oberlaa nur dann perfekt sein, wenn auch die Unterkunft keine Wünsche offen lässt. Die Auswahl ist riesig und reicht von dem hochmodernen Hotel-Komplex in direkter Nähe zum Kurpark über das familienbetriebene Gästehaus unweit der Therme bis hin zur günstigen Pension in ruhiger Lage.