Hotel Therme Wellness

Ein Badetag in der Grimming Therme

Der Valentinstag am 14.02.2011 schreit förmlich nach einem Geschenk für meine beiden Damen (Gattin und Mutter) und so ging es am frühen Vormittag über die schwachbefahrene Ennstal-Bundestraße von Radstadt nach Bad Mitterndorf um hier gemeinsam einen schönen Badetag in der Grimmingtherme in Bad Mitterndorf zu verbringen! Nach knapp einer Stunde Fahrzeit Ankunft, trotz vollem Parkplatz (Hotelgäste des benachbarten Hotels die beim Frühstück waren oder schon auf der Skipiste der Tauplitz) noch wenig Gäste und mit der Vormittagskarte um EUR 10,50 und mit Sauna um EUR 15,50 gings gleich in das 33,5 warme Indoorbecken und anschließend in das Aussenbecken. Bei vorerst bedeckten Himmel und angenehmen Temperaturen um ca. 1 Grad Celsius wurde eifrig geschwommen, die Gattin zog das unterhalb liegende 2. Aussenbecken vor – mir war’s mit ca. 28 Grad zu kalt – aber man(n) ist ja etwas verwöhnt!

Meine Mutter gönnte sich 3 Saunagänge und berichtete von einer sehr tollen Ausstattung, absoluter Sauberkeit und passenden Temperaturen in allen Bereichen der Saunaanlage! Wir genossen neben dem Thermalwasser die räumliche Großzügigkeit und wieder mal die hochwertige Ausstattung der Brausen, des Liegebereiches und wünschten uns dies (auch wieder mal) auch für unsere „Haustherme“der Therme Amade in Altenmarkt-Zauchensee!