Hotel Therme Wellness

Therme Bad Ischl kaiserlicher Badetag

Unser nun schon traditioneller Frühsommer-Kurzurlaub in Bad Aussse im Hotel Wasnerin (2 Lilien im Relax-Guide 2010) war bisher leider nicht vom Wetter begünstigt. Dazu kam der subjektive Eindruck, das das Aussenpool wesentlich kälter als im vorigen Jahr ist und so entschlossen wir uns trotz einem 2000 qm großen Alpine & Country Spa im Hotel einen Badetag in der Kaiser-Therme in Bad Ischl einzulegen. Die erste positive Überraschung war die riesige Tiefgarage unterhalb der Therme und des benachbarten Hotels! (Achtung: Garagenticket mitnehmen und beim Verlassen der Therme „stempeln“ lassen dann sind nur 50% des Parkpreises zu bezahlen…)

Kaisertherme Eurotherme Bad Ischl

Hotels in Bad Ischl buchen

Buchen Sie hier OHNE Aufpreis Ihr Hotel in Bad Ischl!

Die Reception ist nach der Rennovierung dezent elegant gehalten, die 4-Stundenkarte war mit EUR 13,50 im Rahmen des Üblichen. Die Therme selbst begeistert mit den durchleuchtenden Wandelementen aus Marmor (??), dem zugeodneten stimmigen Beleuchtungskonzept das den Hauptbereich in warmen Bernsteinfarben darstellt, den aufwändigen Aluliegen im unteren Thermen-Bereich und einer großen Anzahl an Sprudeln, Nackenschwallbrausen etc. etc., einem Aussen- Wildbach mit integrierter Gradieranlage und weiteren tollen Sprudel-Buchten, etlichen weiteren Sole- und Süßwasserbacken die ALLE gut temperiert waren und geschickt gelösten großzügigen Rühezonen auf 2 Etagen. Toll fanden wir auch den Kleinkinderbereich und die Sanitäranlagen die alle sehr sauber und auch optisch ansprechend gestaltet sind! Gepflegt der Gartenbereich mit schönem Blumenschmuck, interessant die Lage inmitten des Ortszentrums von Bad Ischl.

Das Thema „Salz und Sole“ zieht sich auch nahtlos im Restaurantbereich durch – das „Saleriea“ – SB Restaurant ist modern und hochwertig ausgestattet, das Speisenangebot gut , sehr gut fanden wir das Salatbuffet (Optisch und geschmacklich – ein Kompliment der Köchin :-))) ! Personal sehr freundlich – gut auch der Raucherbereich der einmal NICHT im hintersten Eck‘ angesiedelt war. Preise im Restaurant ok – gezahlt wird nach dem Aufbuchen auf die von anderen Thermen bekannten Armbändern erst beim Verlassen der Therme. Umkleidebereich ebenfalls ok, lediglich zuwenig Kleiderbügel im Schrank.

Bad Ischl Eurotherme

Zusammenfassend: gerne kommen wir wieder, die fehlenden Rutschen und sonstigen „Belustigungen“ sowie ein großes Aussen-Sportbecken vermissten wir NICHT!

PS.: das Video rechts wurde am 16.06.2010 mit „Flipshare“ erstellt – es erhebt KEINEN besonderen Qualitätsanspruch, wichtig war dabei die Aktualität und Ihnen als Besucher einen ersten Eindruck der Therme in Bad Ischl zu vermitteln!