Hotel Therme Wellness

Therme Bad Mitterndorf Badetag

Der erste Urlaubstag mit Schönwetter im Familienhotel-Gasthof Hierzegger auf der Tauplitz-Alm führete uns in den Talort Bad Mitterndorf und hier in die neue Grimmingtherme. Unsere Kids bestanden darauf obwohl eigentlich ein Wandertag auf der Alm vorgeplant war. Doch man ist ja flexibel und so erreichten wir die Therme um ca. 10.00 Uhr und lösten Vormittagskarten ohne Sauna (Erwachsene EUR 10,-, die Kinder mit EUR 5,- ) die bis 14.00 Uhr gelten. Der Eingang liegt an der Hinterseite der Grimmingtherme im Thermenland Steiermark etwas ausserhalb des Ortes Bad Mitterndorf, die Beschilderung ist ok. Die Reception beglückte uns mit den bekannten „Uhren“ und ab ging es in den Umkleidebereich der in einem warmen Gelbton gehalten ist und mit zeitgemäßer Ausstattung ebenfalls passt. Über eine Treppe gelangt an in die große Thermenhalle die mit einer flächigen Glasfront in Richtung Grimming toll aussieht!

Grimmingtherme Bad Mitterndorf

Thermenhotel in Bad Mitterndorf buchen

Relaxbecken mit Luftsprudelliegen

Schmalspurtherme mit schöner Architektur:

Enttäuschend auf den ersten Blick das Thermalwasserbecken in der Halle das wiklich mickrig ist, als „Relaxbecken“ firmiert und in der Mitte mit 2 Luftsprudelliegen negativ überrascht! Schwimmer die hier etwa bei Schlechtwetter ohne sportliche Ambitionen sich bewegen wollen stoßen sich bei den Schwimmbewegungen und diversen Ausweichmanövern die Füße an – wirklich ein Nonsens! Der Durchschwimmschleuse in den Aussenpool wurde gerade von 7 Jugendlichen als Turngerät missbraucht – Spritzorgien und Hüpfereien machten ein durchschwimmen fast unmöglich währendessen der Bademeister lustlos sein Office säuberte und keine Anstalten machte für etwas Ordnung zu sorgen …

Aussenbereich Grimmingtherme Bad Mitterndorf

Sparwahn bei Attraktionen

Unsere Kids fanden im separaten Kinderbereich genügend Platz und Fun in einem Sportbecken, einer tollen Riesenrutsche und die Kleine im flachen Kinderbecken, das Bistro daneben war zu. Nach einiger Zeit suchten sie das 2. Aussenbecken auf, dieses Becken war mit 27 Grad angenehm temperiert. Negativ fanden wir und weitere Badegäste, dass die Nackenduschen und Schwallbrausen innen und aussen äußerst sparsam eingesetzt werden – so viel Sparsamkeit geht zu weit – da ist jedes Dorfschwimbad bessser! Generell sind die 800 qm Wasserfläche mickrig – ich kann mir nicht vorstellen wie halbwegs vernünftig an einen besser frequentierten Schlechtwettertag geschwommen werden kann! Lobenswert die Sauberkeit, lediglich die Wasserlachen könnten mittels Wassersauger hin und wieder mal abgesaugt werden, sehr gut der Sanitär- und Brausebereich. Das SB-Restarant ist funktionell und trendig eingerichtet, wir nahmen Germknödel und das Wokgericht von der Tagesempfehlung – beides sehr schmackhaft und preislich angemessen.

Résumé: wir waren da und das reicht – das Angebot an Wasserflächen ist einfach zu bescheiden, auch unter dem Aspekt dass hier noch die Gäste des angeschlossenen Hotels genügend Platz finden sollten. Der Saunabereich wurde nicht besucht.