Hotel Therme Wellness

Kurzurlaub Therme Stegersbach im Südburgenland

Kürzer als geplant war der Kurzurlaub im Thermenhotel und Wellnesshotel Puchasplus direkt an Reiters Familientherme in Stegersbach im Südburgenland! Da ich entgegen meinen Gewohnheiten erst am Morgen des geplanten Anreisetages unser eh‘ schon gewohntes Familienappartement für 3 Nächte reservieren wollte gab’s dafür den verdienten Dämpfer. Es waren NUR 2 Nächte möglich da Herr Josef wieder mal bestens gebucht war!

Das Puchasplus – ein Traumhotel in Stegersbach

Reiters Familientherme Stegersbach mit neuer Rutsche

Kurzurlaub im Südburgenland

Nach kurzer Beratschlagung ging es dann los- die Ennstalbundesstraße bot wieder den üblichen Baustellenstress, dafür das Wetter somnmerhaft, leicht bewölkt und schön warm. Ankunft in Stegersbach – herzliche Begrüßung und gleich nach Quartierbezug ab in die Therme die am Spätnachmittag nicht so frequentiert war und uns so viel Platz für einige Runden im wohlig-warmen Thermalwasser bot! Positiv nahmen wir als Quasi-Thermenstammgäste zur Kenntnis dass wieder einige Verbesserungen bzw. Goodies neu für die Thermengäste da sind- neue Edelstahlwäschetrockner, alle Abnutzungserscheinungen ausgebessert, Liegen mit mehr Liegefläche und Komfort oder eine sehr schöne Bepflanzung im Spielplatzbereich … prima!

Thermenhotel & Wellnesshotel Puchasplus Stegersbach

Thermenhotel Puchasplus unser Urlaubstipp:

Obwohl schon oft empfohlen, wieder mal ein großes Lob am Herrn Josef und an sein Team – immer auf der Suche den Hotelgästen neue Annehmlichkeiten zu bieten diesesmal in den Bädern schöne ausziehbare Wäschtrockner, um den Springbrunnen schöne Sitzbänke, auch hier eine wirklich schöne und gepflegte Bepflanzung oder in den Gängen eine neue lindgrüne Wand die optisch gut ausschaut und offensichtlich „pflegeleichter“ ist … Und natürlich auch diesesmal einen kurzen Ausflug nach Oberwart und hier ebenfalls schon aus Tradition einen Besuch im EO und etwas „SHOPPING“ – so wies die Damen halt gerne haben ;-:

Therme Stegersbach im Südburgenland

Kulinarisch wars diesesmal etwas überschaubarer – 2 x Abendessen in SB-Restaurant der Therme in Stegersbach, unsere Speisenauswahl war richtig – alles frisch zubereitete Gerichte und auf der schönen neuen Terasse mit schöner Aussicht – das passte. Den Grillabend bei Hirschen in Burgau ließen wir aus – die Therme und das Thermalwasser in Stegersbach forderten ihren Tribut – man/frau ist(sind) halt nicht mehr 30 und da ruft schon um 20.30 Uhr das „Betterl“! Vorschau: im September nach den Ferien gibts ein Wiedersehen!