Hotel Therme Wellness

Kurzurlaub im Hotel Vivat in Moravske Toplice Slowenien

Gemeinsam mit meinem Ehemann war ich in Moravske Toplice, am östlichsten Zipfel von Slowenien, um dort einen ruhigen Kurzurlaub mit viel Natur und wenig Stress zu verbringen. Da wir ja erst vor 3 Wochen eine Woche in der Therme Geinberg urlaubten sollte es diesesmal ein eher kürzerer aber nicht weniger entspannender Urlaub in Slowenien werden. Das moderne Hotel Vivat mit seinen sehr großzügigen Zimmern war für diesen Urlaub der perfekte Ausgangspunkt. Denn das Vier-Sterne-Hotel ist am Rand des beschaulichen Ortes Moravske Toplice gelegen. Es ist Teil des Sonnenpark-Komplexes, in dem sich auch eine eigene Therme sowie ein Zentrum für Wellness und Beauty befinden.

Therme 3000 Moravske Toplice

Hotel in Moravske Toplic buchen

Die Zimmer im Hotel Vivat sind äußerst modern eingerichtet und wirken sehr elegant. Im Badezimmer haben wir allerdings einen kleinen Schimmelfleck entdeckt. Die Servicekräfte sprechen sehr gut Deutsch und haben uns immer zuvorkommend und freundlich behandelt. Auch das Frühstücksbuffet hat uns sehr überzeugt. Es war alles frisch und reichlich vorhanden.

Thermenurlaub in der Therme 3000

Die moderne Therme Vivat ist über einen Gang direkt mit dem Hotel verbunden. Die Bäderlandschaft ist wunderschön. Vor allem der Außenbereich ist herrlich. Das schwarze Thermalwasser von Moravske Toplice soll sich noch dazu positiv auf die Gesundheit auswirken. Sehr gut gefallen hat uns die FKK-Dach-Terrasse des Vivat Wellnesshotels. Dort haben wir nach unseren Ausflügen die letzten Sonnenstrahlen des Tages und die wunderschöne Aussicht genossen. Da es in der Therme Vivat kaum Erlebniselemente für Kinder gibt, war es hier außerdem herrlich ruhig. Die Familien, die im Hotel ihren Thermenurlaub verbracht haben, sind hingegen in die nahe gelegene Therme 3000 gefahren, wo sich mehrere Rutschen, ein Wildwasserkanal und weitere Kinderattraktionen befinden. Ein Wellnessurlaub in Moravske Toplice im Thermenland Slowenien bietet beste Bedingungen für Naturliebhaber, Wanderer und auch für Golfer – für Wellness- und Thermen-Freunde sowieso. Uns hat besonders gut gefallen, dass wir bei unseren Ausflügen nicht nur die hübsche Hügellandschaft genießen konnten, sondern gleichzeitig allerlei kulturelle und kulinarische Glanzstück (Burgen, Weinstuben) entdeckt haben.

Mehr zu Moravske Toplice: