Hotel Therme Wellness

Thermenurlaub und Kur im ungarischen Mosonmagyaróvár im Hotel Lajta Park

Ich war schon recht häufig in Mosonmagyaróvár, um dort meine Zähne sehr günstig und äußerst professionell behandeln zu lassen. Doch jetzt wollte ich erstmals gemeinsam mit meiner Frau zusätzlich das vielbeworbene Heilwasser der ungarischen Therme für meine Gesundheit nutzen. So planten wir gleich mehrere Tage für den Wellnessurlaub ein. Schließlich gilt der Dampf des schwefelhaltigen Wassers der Therme von Mosonmagyaróvár als besonders heiltätig bei Erkrankungen der Atemwege, von denen ich leider häufig betroffen bin.

Kur Therme und Heilbad Mosonmagyaróvár Ungarn

Ihr Hotel direkt in Mosonmagyaróvár Nahe der österreichischen Grenze finden

Da Mosonmagyaróvár direkt hinter der ungarischen Grenze zu Österreich liegt, sind nicht nur die Anfahrtswege kurz. Auch sprechen die meisten Leute hier perfekt Deutsch, so dass man sich überall gut verständigen kann. Das recht neue Hotel Lajta Park ist an die Zahnklinik von Mosonmagyaróvár angeschlossen und befindet sich zentral und doch sehr ruhig an einem kleinen Bach. Da es barrierefrei ist, eignet es sich auch für körperbehinderte Gäste, die zur Kur nach Ungarn kommen. Es ist mit seinen 24 Zimmern eher klein, dafür sind diese umso geräumiger. Außerdem ist hier alles zu finden, was man sich von einem guten Vier-Sterne-Wellnesshotel wünscht: Ein modernes Badezimmer mit Dusche und Fön, Safe, Minibar und Fernseher. Der Internetzugang und die Parkplatznutzung sind kostenlos.

Das Personal ist immer hilfsbereit und auch der Zimmerservice klappt hervorragend. Unser Zimmer wurde stets zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Das Frühstücksbüfett war reichhaltig. Abends waren wir nicht im Wellnesshotel essen, sondern haben uns lieber Restaurants in der Nähe gesucht. Denn die Speisen erschienen uns doch für ungarische Verhältnisse sehr teuer. Im gemütlichen Wellnessbereich des Hotels stehen den Gästen einige Saunen, Fitnessgeräte und ein Whirlpool zur Verfügung. Wir sind allerdings nur einmal kurz dort gewesen. Denn wir wollten lieber die Therme Mosonmagyaróvár mit ihrem hervorragenden Wellness- und Spabereich für Entspannung, Erholung und Regeneration nutzen. Dort hat uns das vielfältige Angebot sehr begeistert. Vor allem an den kostenlosen Wassergymnastikkursen der ungarischen Therme haben wir gerne teilgenommen.