Hotel Therme Wellness

Wellnessurlaub Hotel Royal Eurotherme Bad Ischl

Zu Ostern habe ich mir meinen Traum erfüllt und bin ganz alleine – ohne Gatte und Kinder – in einen Thermenurlaub nach Bad Ischl in Oberösterreich aufgebrochen, während meine Familie einen Kurzurlaub in Österreich bei den Großeltern verbrachte. Für die Kinder wäre diese Therme eher nichts, für mich gab es aber alles, was ich mir wünschte: Eine superschöne Saunalandschaft, viel gesundes Heilwasser und noch mehr Ruhe und Entspannung!

Wellnessurlaub im Hotel Royal Bad Ischl

Hier finden Sie ihr Traumhotel in Bad Ischl

Buchen Sie hier OHNE Aufpreis Ihr Thermenhotel in Bad Ischl an der Eurotherme!

Eurotherme Bad Ischl – Wellness in Öberösterreich

Vom Hotel Royal, in dem ich meinen Wellnessurlaub verbrachte, führt ein Gang direkt zur Eurotherme von Bad Ischl. Das war sehr praktisch, allerdings war der Gang oft so stark aufgeheizt, dass es schon fast unangenehm war. Das Hotel Royal liegt sehr zentral im Ort von Bad Ischl. Obwohl es von außen nicht unbedingt einladend aussieht, lässt es drinnen keine Wünsche für einen gemütlichen Wellnessurlaub offen. Die Therme ist sehr modern, Wellness wird hier großgeschrieben. Der Lazy River hätte sicherlich auch meinen Kindern gefallen, ansonsten sind in der Therme Bad Ischl allerdings, wie oben bereits erwähnt, sehr wenige Attraktionen für junge Besucher. Dementsprechend waren auch im Hotel Royal kaum Familien zum Thermenurlaub, was mir recht gut tat. Die Gäste des Hotel Royal haben in die Therme von Bad Ischl auch nach den regulären Öffnungszeiten noch Zutritt. So kann man sich immer Ruhe gönnen und erlebt wirklich Wellness pur. Außerdem gibt es in der Therme die Royal Oase – einen Ruheraum nur für Gäste des Royal Hotels.

Zimmer Hotel Royal Bad Ischl

Die Gastronomie im Hotel Royal war gut, allerdings nicht besonders erwähnenswert. Nachmittags gab es ein Kuchen- und Strudelbuffet. Die Idee fand ich sehr gelungen, die Ausführung hingegen nicht ganz so, denn oft waren die besten Strudel schnell weg und wurden auch nicht wieder aufgefüllt. Die Zeiten fürs Frühstücksbuffet und auch für das Abendessen waren so lang, dass es kaum Gedränge gab.

Mein Fazit für das Hotel Royal an der Eurotherme Bad Ischl: Wer in Oberösterreich einen Wellnessurlaub verbringen möchte, der ist im Hotel Royal in Bad Ischl sehr gut aufgehoben!