Hotel Therme Wellness

Therme Radenci Wellnessurlaub Hotel Izvir

Nur wenige Kilometer hinter der österreichischen Grenze befindet sich in Slowenien die traditionsreiche Therme Radenci in dem gleichnamigen Kurort. Da die Hotelpreise hier in Slowenien um einiges günstiger sind als in der Umgebung österreichischer Thermen, verbringen mein Gatte und ich seit mehreren Jahren in Radenci unseren Wellnessurlaub. Obwohl die Therme teilweise etwas renovierungsbedürftig ist, fühlen wir uns hier im Nordosten von Slowenien immer sehr wohl und willkommen.

Zimmer im Hotel Izvir Therme Radenci

Das milde Klima sowie das berühmte Mineralwasser von Radenci machen jeden Thermenurlaub für uns zu einer wohltuenden Kur für Körper und Seele. Das Hotel Izvir ist mittlerweile neu renoviert, alle Zimmer sind sehr hell und freundlich. Hier finden wir wirklich immer die Ruhe und Entspannung, die wir uns für einen Wellnessurlaub wünschen. Die Massagen sind ebenso wohltuend wie das Saunieren und die gesunden Wellness-Anwendungen. Vorteilhaft am Hotel Izvir ist außerdem die direkte Nähe zur Therme Radenci. Die Gäste kommen größtenteils aus Slowenien und Österreich. Empfehlen können wir allerdings, die Wochenenden und slowenischen Ferienzeiten zu meiden, denn sonst wird aus dem erholsamen Thermenurlaub in Radenci leicht ein etwas stressiger und lauter Aufenthalt.

Kurpark Therme Radenci Slowenien

Wer keinen reinen Thermenurlaub plant, sondern auch die Umgebung erkunden möchte, der sollte sich einen Besuch der unzähligen kleinen Bauernhöfe und Weingüter rund um Radenci nicht entgehen lassen. Mehrere hübsche Wanderwege führen an den Höfen und kleinen Dörfern entlang, so dass sich Bewegung und Einkehr gut miteinander verbinden lassen. Ein Thermenurlaub in Slowenien, vor allem in Radenci, bedeutet für uns immer wieder Wellness, Regeneration und Erholung.

Routenplaner für Anreise zur Thermenurlaub in Radenci