Hotel Therme Wellness

Wellnessurlaub Felsentherme Bad Gastein

Zwar gibt es im Salzburger Land gleich mehrere wunderschöne Thermen-Standorte, in denen man seinen Wellnessurlaub verbringen kann. Doch weil ich Wasserfälle so liebe, war Bad Gastein direkt klarer Favorit. Bei der Auswahl der Hotels sind wir auf das Cordial Sanotel gestoßen, das sich direkt an dem besagten Wasserfall von Bad Gastein befindet – ein herrlicher Blick! Natürlich ist das Rauschen sehr laut, aber doch auch entspannend für meine Ohren.

Bad Gastein mit Cordial Sanotel

Cordial Sanotel Bad Gastein

Das Cordial Sanotel Bad Gastein, das mitten im Berg liegt, ist für einen Wellnessurlaub wunderbar geeignet. Die Zimmer in diesem Wellnesshotel sind groß und sauber. Riesiges Manko ist allerdings der nicht vorhandene Parkplatz direkt vorm Hotel. Wer also mit Auto anreist, muss im etwas entfernten Parkhaus 11 Euro täglich zahlen, was ich schon ziemlich unverschämt finde. Bei einem 6-tägigen Wellnessurlaub, wie wir ihn in Bad Gastein verbrachten, kommt da schon einiges zusammen. Dafür sind ums Cordial Sanotel herum mehrere wunderschöne Wander- und Spazierwege, umgeben von viel Natur – und ohne Straßenlärm.

Ihre Unterkunft zum Bad Gastein Urlaub

Bad Gastein im SalzburgerLand

Selbst vom Pool aus hat man einen wundervollen Blick auf den Wasserfall. Solarium, Sauna und Dampfbäder sind ebenfalls vorhanden und haben uns in unserem Wellnessurlaub vor allem abends wie magisch angezogen. Tagsüber waren wir bei traumhaftem Sommerwetter meist wandern oder reiten, was hier in Bad Gastein ebenfalls sehr gut möglich ist. Obwohl das Cordial Sanotel selbst sehr gut im Bereich Wellness ausgestattet ist, haben wir natürlich auch die Felsentherme Gastein besucht, auch das war sehr lohnend.

Für den Winter haben wir direkt wieder im Cordial Sanotel Bad Gastein gebucht, um einen Ski- mit einem Wellnessurlaub zu verbinden. Mal sehen, ob es um die Jahreszeit im Salzburger Bad Gastein genauso schön ist wie im Sommer!