Hotel Therme Wellness

Kurzurlaub im All In Red Thermenhotel in Lutzmannsburg

Gemeinsam mit unserer Großen (8 Jahre) und unserem kleinen Sonnenschein (7 Monate) haben wir einen traumhaften Familienurlaub in der Sonnentherme Lutzmannsburg – der einzigartigen Baby- und Kleinkindertherme Österreichs – verbracht. Die burgenländische Therme selber hat wirklich alles zu bieten, was man sich als junge Familie nur wünschen kann: Viele Attraktionen für etwas ältere Kinder, kostenlose Babyschwimmkurse und einen erholsamen Wellnessbereich für die Erwachsenen.

Allinred Thermenhotel Sonnentherme Lutzmannsburg

Hotel All in Red buchen

Unserem Hotel, das direkt an die Therme Lutzmannsburg im Burgenland angeschlossene All In Red, stehe ich allerdings etwas zwiegespalten gegenüber. Auf den ersten Blick macht es einen super Eindruck. Allein die Farbgebung und die moderne Architektur wirken sehr jung und dynamisch. Allerdings bemerkt man beim näheren Hinsehen, dass das Thermenhotel doch etwas in die Jahre gekommen ist. Überall blättert der Putz ab. Und auch die Sauberkeit lässt teilweise zu wünschen übrig. Das finde ich gerade mit einem Kleinkind, das alles in den Mund nimmt und gerne einfach auf dem Boden liegt, natürlich nicht sehr angenehm. Was extrem störend war: Unser Zimmer grenzte mit einer Verbindungstür an ein Nachbarzimmer, in dem ebenfalls ein kleines Baby „schlief“.  Als unsere Kleine endlich zur Ruhe gekommen war, ging das Geschrei auf der anderen Seite der Tür los. Das klang so laut, als läge der Säugling direkt bei uns im Bett. An erholsamen Schlaf war daher leider nicht zu denken.

Thermenurlaub in Lutzmannsburg

Auf der anderen Seite gibt es viele Annehmlichkeiten in dem Lutzmannsburger Thermenhotel, etwa die Leihbuggys oder den riesigen Spielplatz vorm Haus. Auch der unterirdische Verbindungsgang zur Therme Lutzmannsburg ist sehr praktisch. Allerdings gibt es auch hier Abstriche von meiner Seite. Denn gerade mit kleinem Kind gleicht dieser Weg fast einem kilometerlangen Hindernislauf. Das Essen im All In Red Thermenhotel war sehr abwechslungsreich, so dass es für jeden Geschmack das Richtige gab. Und auch das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Unsere ältere Tochter war vom Kinderclub im All In Red Thermenhotel mehr als begeistert. Sie fragte direkt nach unserem Kurzurlaub, wann wir denn das nächste Mal nach Lutzmannsburg fahren, um die Krabbe Sebastian – das Maskottchen des Thermenhotels – zu besuchen.

Unsere Resume: In die Therme Lutzmannsburg kommen wir sehr gerne wieder zum Familienurlaub. Und wenn wir nicht wieder ein Zimmer mit Verbindungstür bekommen, übernachten wir auch gerne wieder im All In Red Thermenhotel – am allerliebsten aber erst nach einer vollständigen Renovierung und der Grundreinigung der Zimmer.