Hotel Therme Wellness

Wellnessurlaub in Stegersbach

Die Familientherme Stegersbach an der burgenländisch-steirischen Grenze bietet alles was der Thermenfreund zum Genießen braucht. Die äußerst kinderfreundliche Therme lässt Kinderherzen höher schlagen. Fast hegt man den Gedanken selbst noch gern ein Kind zu sein. Bei Schönwetter können die Kinder im groß angelegten Kinderspielplatz (z.B. Hüpfburg, Trampolin, Vulkanberg, Volleyballplatz um nur einige zu nennen) im Grünen oder den wirklich tollen Wasserspielen im Freien herumtollen, während sich die Eltern im warmen Becken im Freien bei den Massagedüsen durchkneten lassen. Sehr viel Spaß hat man auch im Wellenbecken das einmal pro Stunde aktiviert wird. Die drei Rutschen sowie der Wildwasserkanal runden das Spaßprogramm der Therme Stegersbach ab. Wer neben all dem Relaxen und Rutschen auch was für die körperliche Fitness tun möchte, kann sich einerseits ein Tagesticket für die Nutzung des Fitnessraumes kaufen, welches allerdings € 7,- kostet. Also warum nicht einfach das große Sportbecken zum Längenziehen nutzen? Hier kann man ungestört seine Schwimmtechnik perfektionieren und gleichzeitig die körperliche Fitness verbessern. Für Saunaliebhaber hat die Therme Stegersbach so einiges auf Lager. Die sehr großzügig angelegte Saunalandschaft bietet viele verschiedene Saunen mit täglich unterschiedlichen Aufgüssen. Vor allem das Entspannen im abseits gelegenen Ruheraum der Saunalandschaft ist sehr zu empfehlen und wirklich erholsam, nicht zuletzt wegen der bequemen Liegen.

Wellnessurlaub in Stegersbach Thermenhotel **** PuchasPlus

Hotel in Stegersbach ohne Aufpreis buchen

Thermenhotel Puchasplus Stegersbach

Logismöglichkeiten gibt es in Stegersbach rund um die Therme einige, wobei wir das 4 * Hotel Puchas Plus mit Frühstück wählten. Sehr praktisch war hier die schnelle Erreichbarkeit der Therme. Im Handumdrehen steht man inmitten des Geschehens und kann sich bei Bedarf auch schnell wieder zurückziehen. Die Zimmer waren sehr großzügig und geräumig, wobei die Einrichtung zur Gänze aus Zirbenholz bestand (sehr guter Duft) und sehr praktisch war. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und äußerst reichhaltig – sozusagen ein richtiges Schlemmerfrühstück für einen guten Start in den Tag. Neben dem nahezu perfekten Angebot sollte allerdings jemand der „Frühstücks-Belegschaft“ eine Einführung bezüglich des Wurst- und Schinkenschneidens geben. Denn bei aller Freude über das tolle Buffet sind 0,5 cm dicke Scheiben des hervorragenden Vulcano-Schinken fast ein Verbrechen. Ich komme trotzdem wieder gerne nach Stegersbach zurück und kann es auch wärmstens weiterempfehlen. Am letzten Tag fuhren wir dann bei Schlechtwetter wieder zurück in die Heimat in unserer Verwöhn- und Gesundheitshotel Post in Radstadt.