Hotel Therme Wellness

Wellnessurlaub vom Feinsten

Diesen Jahr haben wir unseren Urlaub nicht wie schon öfters in einem Thermenhotel verbracht sondern in einem Wellnesshotel in Salzburg, im Hotel Lürzerhof in Untertauern. Das Hotel liegt 5min vom Skigebiet Obertauern entfernt in ruhiger und sonniger Lage. Gebucht haben wir unseren Urlaub für eine Woche. Wir waren wirklich begeistert. Das Wellnesshotel bietet einen wirklich tollen Service. Vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist hervorzuheben. Die Zimmer waren nach unserem Geschmack, sehr gemütlich und vor allem funktionell und doch anheimelnd eingerichtet. Im gesamten Hotel wird besonders auf Sauberkeit geachtet.

Der Wellnessbereich im 4 Sterne Hotel sucht seinesgleichen. In keiner Therme haben wir so einen Komfort vorgefunden. Das Verhältnis an Liegemöglichkeiten zu Hotelbetten ist wirklich toll. Gut –  in einer Therme hat man mit Sicherheit mehr Möglichkeit zum Schwimmen aber bei den Saunen und Dampfbädern wird dort auch nicht mehr geboten und das traumhafte Bergpanorama ist eine Wucht!  Was uns besonders gut gefallen hat war die klare Ausrichtung des Hotels sowie auch im Wellnessbereich auf Alpine Wellness.

Wellnesshotel Lürzerhof Salzburgerland

Alpine Wellness

Einen kleinen Nachteil dieser Location: unsere beiden Kinder (Jugendliche) waren zwar mit dem Skibus schnell und komfortabel im Skigebiet in Obertauern. Am Abend muss man aber ein Taxi nehmen wenn man noch in die Disco gehen will. Das ist im Grunde genommen auch kein Problem aber wer jeden Tag auf die Apres Ski Piste möchte ist hier nicht richtig aufgehoben. Wer aber die feine Küche schätzt der sollte unbedingt das Wellnesshotel Lürzerhof buchen – die Küche ist wirklich Spitzenklasse.  Geschmacklich wirklich Top und vor allem sehr abwechslungsreich und bekömmlich. Sogar meine Frau (eine anspruchsvolle Vegetarierin …) kam voll auf Ihre Kosten obwohl sie beim essen ein kritischer Geist ist.

Wellnesshotel Luerzerhof

Fazit: Wer wirklich ein Wellness und Spa Hotel mit tollem Wellnessbereich und super Küche sucht – aber nicht unbedingt jeden Tag Apres Ski braucht der sollte sich das 4 Sterne Hotel Lürzerhof mal genauer ansehen. Vor allem sind die Hotelpreise um einiges günstiger als in Obertauern direkt. Der nächste Urlaub im Frühsommer führt uns in die Therme Bad Waltersdorf , dann gehts aber wieder zu einem sportlichen Wellnessurlaub mit Ski und Langlauf ins Salzburgerland!

Wellnesshotel Lürzerhof Saunen