Hotel Therme Wellness

Wellnesstag Therme Amadé Altenmarkt

Der überraschend schöne Tag (22.11.2010) im Ennspongau bot sich für einen spontanen Wellness- und Saunatag in der Therme Amadé in Altenmarkt Zauchensee an. Der Ort Altenmarkt liegt verkehrsgünstig zwischen Flachau und Radstadt und ist über die Tauernautobahn (Abfahrt Altenmarkt) einfach zu erreichen. Wir nutzen unsere „Gunstlage“ – nach 5 Minuten waren wir am fast leeren Parkplatz der Therme in Altenmarkt, schnell gings dann nach dem Umkleiden in das Sole-Aussenbecken, nach 30 Minuten „Einweichen“ ab in die Sauna!

Lust auf Thermen-Urlaub in Altenmarkt?

Saunatag in der Therme Amade

Die Therme in Altenmarkt wurde ja bereits u.a. auf unserer Schwestersite ausführlich beschrieben, auch der großzügige Saunabereich wurde gewürdigt! Heute nutzten wir die Kelosauna die als rustikale Almhüttel mit viel Glas Eindruck macht. Erwähnenswert auch das daneben liegende Gebäude mit den Duschen für den Aussenbereich das von der Ausstattung und Qualität um 3 Klassen besser abschneidet als die Duschen im Thermenbereich! Die Kelo-Sauna der Therme Amadé duftete bei 85 Grad Celsius herrlich, der Aufgussc war ein gedicht! bedauerlicherweise war die Bergkristall-Sauna wegen einer Reperatur nicht verfügbar, aber bei dem vielfältigen Angebot war das verschmerzbar. Nicht so toll empfanden wir die Temperatur im Dampfbad- VIEL zu heiß. Dies empfanden auch andere Nutzer so – hier muss man um es halbwegs nutzen zu können zuerst kräftig lüften und mit dem Wasserschlauch etliche Minuten abkühlen – die PURE Energieverschwendung in der Therme Amadé ! Wir haben selbst ein Dampfbad – 40 Grad werden eingestellt wenn’s mal richtig heiß sein soll – die angeschriebenen 48 Grad des Dampfbades der Therme Amadé sind richtig krass und nichts für Menschen mit schwachem Kreislauf.  Nach 4 Stunden gings zurück nach Radstadt, ein kurzes Entspannungs-Nickerchen und ab an den PC!