Hotel Therme Wellness

Lotus Therme Hotel Spa Bad Héviz

Bad Héviz mit seinem weltgrößten Thermalsee ist wohl der bekannteste Kurort Ungarns. Gemeinsam mit meinem Arbeitskollegen und unseren Ehefrauen konnte ich mich davon überzeugen, dass Bad Héviz wirklich eine Reise wert ist und der Kurort von allen Thermen in Ungarn der bedeutendste ist. Von Bad Héviz aus ist es außerdem nicht weit bis zum Plattensee, an dem Kurzurlauber ein umfangreiches und buntes Freizeitangebot erleben dürfen. Das angenehm mediterrane Klima und die gesunde Zusammensetzung des Thermalwassers tun ihr übriges, um sich im Wellnessurlaub einfach nur wohlzufühlen.

Bad Heviz Therme Ungarn

Hotel in Bad Heviz buchen

Buchen Sie hier OHNE Aufpreis Ihr Thermenhotel in Bad Heviz!

Bad Héviz Therme für Kur und Wellness

Da wir uns einmal etwas ganz Besonderes gönnen wollten, haben wir uns im Lotus Therme Hotel & Spa von Bad Héviz einquartiert. Das Hotel liegt in einem wunderschönen Park und ist gar nicht weit von dem spektakulären Thermalsee entfernt (etwa 600 Meter). Die Tennisplätze und die Schlammbäder haben unseren Thermenurlaub dort zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht. Die professionellen Massagen waren ebenfalls hervorragend. Unsere Zimmer (Komfort Grande) hatten Balkone zur Parkseite und waren insgesamt sehr sauber und ansprechend eingerichtet.

Im Lotus Therme Hotel & Spa befindet sich ein großer Wellness- und Spa-Bereich. Hier haben wir uns gerne in den Abendstunden aufgehalten (und an einem Tag, als so gutes Wetter war, dass der Hévizer Thermalsee völlig überfüllt war). Das Personal hier war überaus freundlich und zuvorkommend, so wie im gesamten Thermen-Hotel. Da wir vor dem Buchen einige kritische Erfahrungsberichte über das Rogner Hotel in Bad Héviz gelesen hatten, haben wir uns entschieden, außer dem Frühstücksbuffet dort nichts zu essen. Das Frühstück war aber sehr reichhaltig und gut. Über das Dinner kann ich nichts sagen. Aber sicherlich darf man in einem Fünf-Sterne-Thermenhotel in Ungarn sowieso nicht gleiche Standards wie bei einem luxuriösen Wellnessurlaub in Österreich erwarten. Wir haben unseren Urlaub in dem Thermenhotel in Bad Heviz sehr genossen. Ebenso waren wir von unserem gesamten Wellnessurlaub in Bad Héviz mehr als begeistert. In dem ungarischen Kurort lässt es sich herrlich entspannen.