Hotel Therme Wellness

Wanderurlaub wurde Badeurlaub

Das war anders geplant! Mit Rucksack und Wanderschuhen als wichtigste Ausrüstung für 7 Tage in die Salzburger Sportwelt nach Wagrain. Im Urlaubsquartier, dem Appartementhaus Tannenhof angekommen, sprangen unsere beiden Kinder unverzüglich in den hauseigenen Swimmingpool und hatten sofort Kontakt mit den anderen Urlauberkindern.

Appartements Tannenhof Wagrain

Badeurlaub im Hochgebirge

Wasserwelt Amade Wagrain

Die äußerst kinderfreundlichen Gastgeber überreichten uns dann noch Eintrittsgutscheine für das Wagrainer Erlebnisbad Wasserwelt Amadé. Als sich dann am nächsten Tag bei Regenwetter unsere Wanderambitionen in Grenzen hielten, ging’s ab in die Wasserwelt Amadé. Zwar kein Thermalwasser, aber trotzdem herrlich warm. Und dann dieses Kinderangebot: Auf 950m² Wasserfläche gibt es 5 Rutschen, einige Kinderbecken, Strömungskanal, Gegenstromanlage, Spielbach, Bodenblubber, Piratenschiff, und und und …. Papa entspannte zwischenzeitlich an der Poolbar.

Wasserrutsche Wasserwelt Amade Wagrain

Jetzt war es für den Rest der Woche, egal welches Wetter, mit dem Wandern vorbei. Denn nicht nur unsere Kinder, sondern auch wir wußten es ab sofort, das wird ein herrlicher Urlaub, auch wenn das Wandern nur mehr Nebensache ist! Resume: Wasserwelt und der Tannenhof Wagrain – ein tolles Urlaubsziel!